Königsklasse

Königsklasse


 

  Der Kampf um die Krone

 

Aktuell und History

Spielregeln


In der Königsklasse treten die Titelträger der Vor-Saison (außer Buxtecup) sowie die darüber hinaus in der Superliga-Abschlusstabelle 28 besten Teilnehmer an.

 

In der Gruppenphase ermitteln 32 StarClubler in acht Gruppen die 16 Achtelfinalisten, die sich aus den beiden Besten jeder Gruppe ergeben.

 

Die Zuordnung in die jeweiligen Lostöpfe wird entsprechend des aktuellen Ranglistenplatzes durchgeführt.

 

Die jeweiligen Tabelendritten der acht Gruppen, dürfen nach der Gruppenphase ins Achtelfinale des Buxtecups einziehen und treffen dort auf die Qualfikanten aus diesem Wettbewerb.

 

In der Finalphase begegnet man sich in K.o.-Spielen, die in Hin- und Rückspielen ausgetragen werden. Bei Punktgleichheit entscheiden die mehr "erzielten" Auswärtstore. Steht es dann immer noch gleich, zählt der bessere, aktuelle Tabellenplatz aus der "Ewigen Rangliste".

 

 

Hat ein Teilnehmer der Tipprunde einen gesamten Spieltag, der in der Gruppenphase als Königsklassen-Spieltag angesetzt ist, nicht getippt, gilt dies als "Nicht angetreten" und wird mit 3:0 für den Gegner gewertet. (Beschluss Stammtisch 14.11.2014)

 

Sollte ein Teilnehmer während der Finalrunden einen gesamten Spieltag nicht getippt haben, kommt sein Gegner automatisch eine Runde weiter.

 

Scheidet ein Teilnehmer der Tipprunde während der Gruppenphase aus dem laufenden Wettbewerb aus, werden alle Gruppenspiele in der Königsklasse, an der der Betroffene beteiligt ist, annuliert. (Beschluss Stammtisch 14.11.2014)




Nach oben

Spielausfälle

 

Sollten in der Fußball-Bundesliga Spiele ausfallen, wird folgende Regel für alle Neben-Wettbewerbe des SCB angewendet:

 

Finden mindestens fünf Bundesliga-Spiele an einem Spieltag statt, wird der Spieltag voll gewertet. Sollten die ausgefallenen Spiele noch vor dem nächsten Spieltag nachgeholt werden, werden sie wieder dazu gezählt. Sollte dies nicht der Fall sein, enfallen diese Spiele für die Wertung unserer Neben-Wettbewerbe weg.

 

Fänden weniger als fünf Spiele an einem Spietag statt, entfiele die Wertung komplett, es sei denn, die Nachholspiele fänden vor dem nächsten Spieltag statt und man käme auf mindestens fünf Partien. Es würde dann der nächste Bundesliga-Spieltag zur Wertung heran gezogen.


Spielabbrüche


Wird das Urteil des Sportgerichts vor dem nächsten Bundesliga-Spieltag gefällt und veröffentlicht, fließt es noch in die Wertung des jeweiligen Wettbewerbs ein.


Aktuell und History
Share by: