Buxtecup

Spielregeln

 

Für den Buxtecup qualifizieren sich grundsätzlich die Teilnehmer des Tippspiels, die in der Vorsaison in der StarClub-Lliga die Plätze 33-48 belegt haben. Leichte Abweichungen sind möglich, insbesondere wenn Titelträger (z.B. Pokalsieger) am Ende einer Superliga-Saison schlechter als auf Platz 32 oder 48 platziert sind. Die Verteilung in die Lostöpfe ergibt sich aus der Platzierung in der Ewigen Rangliste nach einer Saison.

 

Die Vorrunde wird in vier Gruppen mit je vier Qualifikanten gespielt, und findet parallel zur Königsklasse statt.

 

Die beiden Besten jeder Gruppe erreichen das Achtelfinale, das durch die acht Drittplatzierten der Königsklassen-Gruppen komplettiert wird, und werden diesen im Achtelfinale zugelost.

 

Der Sieger des Wettbewerbs nimmt nicht automatisch am Buxte-Cup-Wettbewerb der darauf folgenden Saison teil.


Der Supercup wurde in den Jahren von 2015 bis 2017 unter der Bezeichnung UEFA-CUP ausgetragen.

 


Spielausfälle

 

Sollten in der Fußball-Bundesliga Spiele ausfallen, wird folgende Regel für alle Neben-Wettbewerbe des SCB angewendet:

 

Finden mindestens fünf Bundesliga-Spiele an einem Spieltag statt, wird der Spieltag voll gewertet. Sollten die ausgefallenen Spiele noch vor dem nächsten Spieltag nachgeholt werden, werden sie wieder dazu gezählt. Sollte dies nicht der Fall sein, entfallen diese Spiele für die Wertung unserer Neben-Wettbewerbe weg.

 

Fänden weniger als fünf Spiele an einem Spietag statt, entfiele die Wertung komplett, es sei denn, die Nachholspiele fänden vor dem nächsten Spieltag statt und man käme auf mindestens fünf Partien. Es würde dann der nächste Bundesliga-Spieltag zur Wertung heran gezogen.


Wird das Urteil des Sportgerichts vor dem nächsten Bundesliga-Spieltag gefällt und veröffentlicht, fließt es noch in die Wertung des jeweiligen Wettbewerbs ein.



Aktuell und History
Share by: