Supercup 2020/21

 

 

 

Seit der Saison 2020/21 gilt für diesen Wettbewerb folgender Ablauf:

 

 

Der Supercup wird  in 3 Ligen (Supercup - Die 1. Liga, 2. Liga und 3. Liga) mit jeweils 18 Teilnehmern durchgeführt.

 

 

Die 1. Liga besteht aus 18 Tippern des StarClubs Buxtehude, die sich über die letzten Jahre durch ihre Tipp-Ergebnisse die Berechtigung erworben haben, in dieser "Elite-Liga" mitzuspielen. Der Modus besagt, dass in einem "Jeder gegen Jeden" der Supercupsieger ermittelt wird, nämlich der, der nach dem letzten Spieltag auf dem ersten Platz steht. Die letzten Drei müssen in die 2. Liga absteigen.

 

 

 

Aus der 2. Liga steigen die ersten Drei der Abschluss-Tabelle in die 1. Liga auf und komplettieren somit das Feld der 18 Teilnehmer. Die letzten Vier dieser Spielklasse steigen nach der Saison in die 3. Liga ab. 

 

 

Sollte vor einer Saison jemand seinen Startplatz in einer der Ligen nicht mehr wahrnehmen (können), bleibt die Anzahl der Absteiger jeweils gleich. Die Ligen werden von unten aufgefüllt. 

 

 

Sollte jemand während des laufenden Wettbewerbs eine Rote Karte erhalten, darf er in der drauf folgenden Saison nicht im Supecup mitspielen. In den Jahren darauf kann sich wieder neu qualifiziert werden.

 

 

 

3. Liga 

 

In der Saison 2020/21 spielen die vier Zweitliga-Absteiger und die 14 Besten der StarClub-Ligatabelle, die nicht in der 1. oder 2. Liga vertreten waren, in der 3. Liga, die die Aufstiegsrunde ersetzen soll. Die besten Vier steigen nach der Saison in die 2. Liga auf.

 

In der Folgesaison wird die 3. Liga aus den vier Zweitliga-Absteigern, den Teilnehmern, die in der Vorsaison in der 3. Liga die Plätze 5-10 belegt hatten und den besten Acht aus dem großen Tippspiel, die bis hierhin noch nicht zum Kreis der Qualifizierten gehört haben. Das können auch Teilnehmer sein, die in der Vorsaison in der 3. Liga gespielt haben und eine Platzierung zwischen Platz 11 und 18 eingenommen hatten.

 

 

 

Rote Karten (gilt für alle 3 Ligen)

 

Sollte jemand während des laufenden Wettbewerbs eine Rote Karte erhalten, darf er in der drauf folgenden Saison nicht im Supecup mitspielen. In den Jahren darauf kann sich wieder neu qualifiziert werden.

 

 

 

Spielausfälle

 

Sollten in der Fußball-Bundesliga Spiele ausfallen, wird folgende Regel für alle Neben-Wettbewerbe des SCB angewendet:

 

Finden mindestens fünf Bundesliga-Spiele an einem Spieltag statt, wird der Spieltag voll gewertet. Sollten die ausgefallenen Spiele noch vor dem nächsten Spieltag nachgeholt werden, werden sie wieder dazu gezählt. Sollte dies nicht der Fall sein, enfallen diese Spiele für die Wertung unserer Neben-Wettbewerbe weg.

 

Fänden weniger als fünf Spiele an einem Spietag statt, entfiele die Wertung komplett, es sei denn, die Nachholspiele fänden vor dem nächsten Spieltag statt und man käme auf mindestens fünf Partien. Es würde dann der nächste Bundesliga-Spieltag zur Wertung heran gezogen.

 

 

 

 

 

 

 

Teilnehmer Supercup - Die 1. Liga 2020/21

 

1. Wolfgang Brandt

2. Roland Saul

3. Thomas Wederhake

4. Rainer Kampen

5. Uschi Kampen

6. Frank Bensch

7. Michaela Brandt

8. Udo Grabner

9. Sönke Stankuweit

10. Jon Schulz

11. Ralf Mürmann

12. Holger Bardenhagen

13. Wolfgang Bauer

14. Andreas Lütje

15. Bernd Reuss

16. Sven Klask (N)

17. Dieter Pape (N)

18. Uwe Godehart (N)

 

 

 

 

Teilnehmer Supercup - Die 2. Liga 2020/21

 

1. Horst Lehmann (A)

2. Michael Rump (A)

3. Jochen Allers

4. Sabine Bensch

5. Markus Ringer

6. Charly Knebel

7. Jana Sternke

8. Thorsten Linkenbach

9. Björn Hennig

10. Sabine Schneider

11. Klaus Horstmann

12. Kerstin Knebel

13. Dirk Andresen

14. Lennard Lütje (N)

15. Marcus Hirschle (N)

16. Marc Riemer (N)

17. Lutz Hartmann (N)

18. Sacha Kijek (N)*

 

*Nachgerückt für Wolfgang Buhr

 

 

 

 

 

 

Teilnehmer Supercup - Die 3. Liga 2020/21

 

1. Ralf Nielsen (A)

2. Hinni Schröder (A)

3. Ralf Anton (A)

4. Michael Struyk (A)

5. Thorsten Pohl

6. Markus Sack

7. Frank Melchert

8. Patric Mürmann

9. René Klawon

10. Ralf Kühl

11. Bernd Lünsmann

12. Yannick Lütje

13. Raimond Glatthor

14. Stefan Behnke

15. Michael Herbst

16. Lars Strohfeld

17. Rainer Knebel*

18. Hardi Müske**

 

* Nominiert bei Punktgleichheit mit Hardy Mueske aufgrund der besseren Ranglisten-Platzierung

**Nachgerückt für Sascha Kijek